Freitag, April 04, 2008

Alle Jahre wieder...

Kaum wieder in Hong Kong angekommen, stellte ich mit Erstaunen fest, dass bereits wieder ein Jahr vorüber sein musste. Bei uns wird nämlich rund einmal jährlich eingebrochen. Zuerst möchte ich meinem Unmut Ausdruck verleihen: Wer kommt auf den Gedanken, eine Non-Profit Organisation, die sich den Ärmsten der Welt gewidmet hat, zu bestehlen? Dies ist meiner Meinung nach schon im Grundsatz falsch und verachtenswert. Selbst falls es sich um eine mittellose Person gehandelt haben sollte, muss ich diese enttäuschen. Die Alarmanlage war schneller! Nachdem letztes Jahr der Aktenschrank aufgebrochen worden war (Beute minim, das Bargeld befand sich eine Schublade tiefer), haben wir uns im letzten Sommer einen 100 kg schweren Safe gekauft. Dieser ist als Kästchen getarnt und in die Wand geschraubt. Wir haben zudem kürzlich eine Alarmanlage für den Bürokomplex gespendet bekommen. Der Anzahl Fehlalarme nach zu urteilen, musste diese im Ernstfall einfach funktionieren. Und in jener Nacht hat sie ihren Dienst auch zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Mich freuts - unseren Besuch vermutlich weniger.

Keine Kommentare: