Freitag, August 15, 2008

My Olympia Experience

Wir waren da! Zwar nicht in Peking, dafür in der Olympia Stadt Hong Kong. Es war spannend, Olympia-Luft zu schnuppern! Es begann mit Schlange stehen und einer anschliessenden Eingangskontrolle. Sicherheit hat Priorität und wird geschätzt. Etwas hat mich erstaunt: In Europa hätten die horrenden Preise für Imbiss, Popcorn und Bier mit Sicherheit auf die Stimmung gedrückt. Hier rieb man sich bloss verwundert die Augen! Ein Hot Dog für CHF 1.50 und ein halb Liter Getränk für 80 Rappen. Dafür liebe ich Hong Kong! Mit reichlich Zwipf beladen (wer den Audruck nicht kennt, soll sich an einen Schweizer Soldaten wenden) fanden wir schliesslich unsere Plätze auf der Tribüne. Wir waren zuoberst im hinteren Drittel; der Grossbildschirm war auf der uns verborgenen Seite. Man hat uns später gesagt, dass wir einmal als Grossaufnahme auf der Leinwand zu sehen waren. Der erste Schritt zur Berühmtheit! :-) Pferde sind für mich nichts alltägliches, somit genoss ich die Abwechslung. Die uns geschenkten Tickets waren für die Dressage. Dort geht es darum, mit dem Pferd eine bestimmte Formation zu absolvieren. Bewertet wird das Zusammenspiel von Pferd und Reiter; Kommandos dürfen nicht mündlich erfolgen, sondern müssen mit Zügeln und dem Verlagern von Körpergewicht kommuniziert werden. Je niedriger die finale Punktezahl ausfällt, desto besser für das Duo. Mir hat der Abend gut gefallen. Er war nicht unbedingt actiongeladen aber interessant und entspannend!

Keine Kommentare: