Donnerstag, Juni 29, 2006

Hunde, Sport und Sushi

Unsere drei Hunde sind ernsthaft zu beneiden. Den lieben langen Tag faul herumliegen und gestreichelt werden - das ist ein Hundeleben! Duchess, unsere Diva, ist zudem bekannt fuer ihre grotesken Schlafpositionen. Sie weiss stets, wann und wo die meisten Streicheleinheiten zu ergattern sind und wie man sich in Szene setzt. Etwas oberhalb des Areals befindet sich ein schoener Panoramaweg. Zwei- bis dreimal pro Woche ist Jogging angesagt. Dies ist nicht nur ein idealer Ausgleich zum Bueroalltag, es reduziert zudem die Nebenwirkungen von Enalas Kochkuensten (sie hat in Zambia in einem 5-Sterne-Hotel gekocht). Die Kerngruppe besteht normalerweise aus 4 Leuten (England, Suedafrika, Kasachstan, Schweiz) und einem Hund (Duchess). Seit kurzem sind zudem zwei junge Texanerinnen mit von der Partie. Nebenbei: Ich muss mich dafuer entschuldigen, moeglicherweise fuer ein neues Clichee ueber die Schweizer verantwortlich zu sein. Waehrenddem wir international fuer Schokolade, Raclette und Jodeln bekannt sind, haben wir nun zudem auch muskelbepackte Kampfwaden. Schliesslich hat es in der Schweiz Berge. Nachdem mir ein Herr in den Vierzigern kuerzlich gestanden hat, dass er mich um meine sportlichen Waden beneidet und eine Joggingkollegin einen Wadenvergleich fotografisch fuer ihre Kollegen in Texas festhalten wollte, kann daran wohl kaum mehr gezweifelt werden! Kulturelle Unterschiede sollen das Leben ja bekanntlich spannend machen - anstelle von Waden denke ich da aber lieber an Sushi. Ein paar Minuten mit dem Bus entfernt befindet sich ein japanisches Einkaufszentrum, das unter anderem leckeres Sushi verkauft. Freude herrscht!

Keine Kommentare: