Mittwoch, Januar 17, 2007

Disney mal anders

Der zweite Disneybesuch kam unerwartet. Es begann mit einem Anruf von Sarah, ob ich einem Kollegen helfen könne, ein Skript auf Deutsch zu lernen. Wir trafen uns am selben Abend im Pacific Coffee zum Deutsch lernen. Boyse Holmes ist Amerikaner und Schauspieler. Bis im März ist er im Disneyland Hong Kong als Scar bei der Lion King live Show angestellt. Davor hat er eine kleine Rolle in einem Film mit Morgan Freeman gespielt. Morgan Freeman sei gut drauf und auch Halle Berry habe er schon getroffen. Er will sich nun für Lion King in Hamburg bewerben. Sarah ist Australierin und hat ein paar Jahre Deutsch gelernt. Boyse hat zuvor noch nie Deutsch gesprochen. War das ein Spass - zumindest für mich :-) Boyse hat ziemlich gelitten, ist doch das Skript aus Lion King recht blumig geschrieben. Ich hatte nicht erwartet, dass Worte wie "krabbeln" oder "flüstern" Zungenbrecher sein können. Ich weiss nun, dass sie es sein können :-) Ich habe ihm alle Sätze auf ein Diktiergerät gesprochen, um ihm bei der Aussprache zu helfen. Angestellte bei Disney können Kollegen gratis in den Park mitnehmen. Diese Regelung gefällt mir sehr gut. Eigentlich wollten wir Boyse live spielen sehen. Leider war er allerdings auf standby eingeteilt worden und musste an diesem Tag nicht einspringen. Wir sahen Lion King aus der ersten Reihe. Dank Boyse neben uns kam bestimmt jeder der Schauspieler einmal in unsere Richtung fuer einen Handshake. Der Parkbesuch war toll und wir hatten eine Menge Spass. Im Park stellte Boyse uns Brenda vor, die ebenfalls eine Rolle für Hamburg lernen will. Nunja, auch der Eintritt wollte verdient sein :-) Bei einem weiteren Kaffee beschäftigten wir uns mit ihrem Skript. Dies dauerte allerdings nur eine knappe halbe Stunde. Auch das obligate Feuerwerk um acht Uhr abends über dem Schneewittchen-Schloss durfte nicht verpasst werden. Ich staune immer wieder, dass sie dieses täglich abbrennen. Es ist etwa 10 Minuten lang und wirklich schön. Ich bin gespannt, ob ich wieder mal zum Deutsch lernen angefragt werde :-)

Keine Kommentare: