Montag, November 05, 2007

38.12%

Eigentlich wollte ich schon länger einen Post über meinen 30. Geburtstag schreiben. 30 wird man nicht alle Tage und das ist auch gut so. Neben einigen Kondolenzen und Grinsern kombiniert mit Augenzwinkern durfte ich viel Schönes erleben. 30 werden tut nicht weh und ändert nicht viel im Alltag. Nach dem Konsultieren der offiziellen Schweizer Sterbetafeln 2005 darf ich davon ausgehen, 38.12% meines Lebens bereits hinter mich gebracht zu haben, davon 1.9% in Hong Kong. Klingt interessant, nicht? Ich wurde am Geburtstag zünftig verwöhnt. Die gesamte Mannschaft hat am Morgen ein Ständchen gesungen und später haben sie mich bekucht. Am Nachmittag wurde ich unter einem Vorwand in unser Cafe gelockt, wo dann gefeiert wurde. Am Abend organisierten ein paar Freunde schliesslich noch ein Nachtessen. Dies war ein Aufsteller! Brot wird in Hong Kong üblicherweise als Toastbrot verstanden. Dass wir im Westen gerne dunkles Brot haben und dieses statt lampig knusprig sein soll, habe ich hier vermutlich schon jedem einmal erzählt. So habe ich denn auch ein Geburtstagsbrot gekriegt - inklusive Kerzen! Vegemite ist ein Kapital Australischer Herkunft. Der Kampf geht hin und her - während die Aussies auf Vegemite schwören, bevorzugen die Briten Marmite. Meine Präferenz liegt eindeutig bei Vegemite. Eines ist sicher - wenn ich wieder in die Schweiz zurückkomme, wird Vegemite weiterhin gekauft!

Keine Kommentare: