Montag, April 24, 2006

Erste Woche...

Es ist schon beinahe unglaublich, wie schnell die erste Woche vergangen ist! Hong Kong ist anders und immer spannend. Gestern war Fussball im Fernsehen angesagt. Im Pub gegenueber lief das Spiel Chelsea-Liverpool. Da ich nicht wirklich Fussballfan bin, bin ich eben wegen dem Bier hingegangen. Diese Woche ist einiges passiert. Am Mittwoch war ich auf dem Schweizer Konsulat beim Central, um eine Pendenz zu erledigen. Erstaunlicherweise hat mich eine Chinesin begruesst, die fliessend Deutsch, Franzoesisch und Englisch spricht. Hong Kong ist ziemlich gross und lebhaft. Als Landei ist schon etwas Kreativitaet gefragt, wenn man(n) aus diesem Kuchen wieder herausfinden will. Von unserem Standort aus ist es etwa eine Dreiviertelstunde mit dem Bus bis ins Zentrum. Vom Zentrum zurueck gibt es eine Buslinie, die praktisch bis vor die Haustuere faehrt. Leider hat diese im Central nicht wirklich viele Haltestellen. Nach einigem Herumirren und touristisch-typischem Kartenlesen sowie vorwaerts, rueckwaerts und seitwaerts schauen habe ich dann die besagte Haltestelle schliesslich gefunden. Freude herrscht! Ich finde mich in der Zwischenzeit schon ganz gut zurecht. Heute Abend habe ich mit einer Franzoesin zusammen ein Raclette fuer 9 Personen organisiert. Mit einem Racletteofen fuer 6 Personen ist das zwar nicht unbedingt die speditivste Art Kaese zu geniessen, dafuer ist es umso gemuetlicher. Es ist schon recht warm - so warm, dass die mittags rausgehaengte Waesche schon nach zwei Stunden ziemlich trocken war. Ich mag mir noch gar nicht vorstellen, wie es im Hochsommer her und zu geht. Wir werden sehen! Ach ja, uebrigens (an Urs T. aus S.) es gibt auch in Hong Kong Lost-Fans. In Amerika ist Season II bereits zu Ende und ich habe vor 5 Minuten den groessten Teil der zweiten Season erhalten. Isn't that wonderful? :-)

Keine Kommentare: