Dienstag, April 18, 2006

Koffer + 1. Arbeitstag

Happyness! Der Koffer wurde gestern nach einigen Telefonaten nachgeliefert. Leider haben sie den Gratisflug als Enschaedigung vergessen... :-) Heute war mein erster Arbeitstag. Leider gab es beim Mailserver aufsetzen die Nacht davor ein technisches Problem, wobei der Buchhaltungsmandant geloescht wurde. Gluecklicherweise hat jemand zwei Wochen vorher eine Kopie davon gemacht, so dass nur zwei Wochen nachgearbeitet werden muessen. Wir sind da wohl nochmals mit einem blauen Auge davon gekommen! Jetzt heisst es, moeglichst schnell den Einstieg in die Software zu finden und die ganzen Prozesse zu durchschauen. Bis Ende Mai ist ein australischer Revisor anwesend, der schon allerlei Prozesse vereinfacht hat. Es hat einige Doppelspurigkeiten gegeben. Ich werde sicher auch mein Quentlein beisteuern koennen und schliesslich mit einer gut eingerichteten Buchhaltung weiterfahren koennen. Ziel wird es sein, spaeter Zeit fuer Auswertungen und Erweiterungen zu haben und eine aktuelle saubere Buchhaltung zu haben. Ich lasse mich einfach mal ueberraschen, was passiert und wie's dann rauskommt. Heute waren wir joggen. Oberhalb des Areals hat es einen etwa 120 Km langen geteerten Weg mit Aussicht ueber die Stadt, der sich wunderbar zum joggen eignet. Zudem ist es dort angenehm ruhig. Das Areal ist wirklich gross. Ich habe heute erfahren, dass es anscheinend neben dem Tennis- und Fussballplatz einen Basketballplatz, ein Squashfeld sowie ein kleines Fitness hat. Obwohl vieles schon in die Jahre gekommen ist, finde ich es super hier. CU later!

Keine Kommentare: