Montag, Mai 07, 2007

Bye Bye Switzerland

Ich bin am Samstag wieder in Hong Kong angekommen. Die zwei Wochen Ferien in der Schweiz sind wie im Fluge vergangen! Es war so schön - Freunde und Verwandte treffen, Motorrad fahren und Schweizerische Köstlichkeiten vertilgen. Was will man mehr? Leider konnte ich nicht alle Leute besuchen, die ich gerne sehen wollte. Zwei Wochen sind dafür einfach nicht lang genug. Dennoch hat es für viele Besuche gereicht. Neben den Besuchen konnten wir auch Dinge erledigen, die wir schon lange tun wollten. Eines davon ist ein 3-Generationen-Familienfoto in Militärkleidern (im Fotoalbum). Unser Grossvater (91) diente im 2. Weltkrieg im Aktivdienst und hat sich sehr über das Bild gefreut. Mein Dad (Initiant), Onkel und Bruder waren ebenfalls mit von der Partie. Auch konnten wir den Geburtstag meines Bruders und einer Cousine feiern. Nicht zu vergessen den Grillabend für den eigenen "Runden" sowie denjenigen einiger meiner ehemaligen Schulkollegen. Wir konnten uns gegenseitig Mut für den 30. Geburtstag in diesem Jahr zusprechen und den Schockzustand mit einem Bierchen beheben. Am meisten hat mich das schöne, frühlingshafte Wetter gefreut, das die ganzen zwei Wochen über angehalten hat. Zum Baden im Rhein war es zwar noch nicht warm genug, für einen Lesenachmittag wars jedoch perfekt. Der Flug zurück nach Hong Kong verlief problemlos. Nachdem mein Platz doppelt besetzt worden war (das online check-in scheint doch noch nicht ganz ausgereift zu sein...) kam ich schliesslich neben einem jungen St. Galler zu sitzen. Da er vor dem Weiterfliegen nach Neu Seeland einen zweitägigen Aufenthalt in Hong Kong hat, sind wir gestern spontan auf Sightseeing Tour gegangen. Morgen geht es für mich zurück an die Arbeit. Ich mag noch gar nicht darüber nachdenken, was es alles aufzuarbeiten gibt... Vielen Dank allen, die mich zum Weitermachen in Hong Kong ermutigt haben. Nach Ferien in der schönen Schweiz braucht es viel Motivation, um mit Elan wieder in die Arbeit einzusteigen. Auf los gehts los!

Keine Kommentare: